Donnerstag, 30. Oktober 2008

Einzelabgabe_1 HTML/CSS

So, hab jetzt nach langem hin und her mein erstes Beispiel hochgeladen...
Ich hab es schon viel früher machen können, aber ich bin so ein Student der immer bis zum Schluss wartet, denn es könnte ja noch irgendwas einfallen was man machen oder ändern könnte.

Da ich bis jetzt nicht allzuviel mit Webentwicklung zu tun gehabt hab, kann man sagen das es sich nach dieser Aufgabe um meine erste offizielle "Website" handelt.

Was mir ganz am Anfang zu schaffen gemacht hat, war das die ganzen Tutoriells nicht auf eine Version des CSS zurückgegriffen haben. Für mich war es schwer zu erkennen ob es sich um CSS 1.0, CSS 2.0 oder CSS 2.1 handelt. Nach einigen Versuchen und Fragen hab ich es dann auch geschnallt.

Besonders viel Zeit hab ich damit verbracht das Layout der Seite so zu kreieren, wie ich es mir im Kopf vorgestellt hab. Das Cover-Bild wollte ich unbedingt rechts neben der Trackliste haben und hab so Stundenlang (für die Kenner hört sich das witzig an, aber es ist leider so) die Tutorien durch gestöbert bis ich irgendwann auf meine Antwort gestoßen bin.

Ich hoffe ich hab mit meiner Erschaffung die Vorraussetzungen des Prof. erfüllt und somit die erste Abgabe richtig gelöst...

auf die nächsten Beispiele....

Keine Kommentare: